Thema:
Re:Nope flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.03.20 11:56
Antwort auf:Re:Nope von Doc Ower

>Ich hab's auf der Switch gespielt - ist etwas unsauberer hier, aber der mobile Faktor zählt bei mir halt ziemlich viel.

Für mich wäre es auch der Bequemlichkeitsfaktor (einfach auch mal 30 Minuten grinden und dann wieder aus die Kiste) und eben das ich die Vorgänger in der Collection auch auf Switch habe. Allerdings mag ich das Spielgefühl auf der PS4 sehr, wenn sich da durch die Framerate auf Switch viel ändert, würde ich tendenziell wohl doch zur PS4 Version greifen.

>Das Original kann ich dir empfehlen, dauert wenn man es richtig zelebriert um die 25 - maximal 30 Stunden. Ich hatte es letztes Jahr im Rahmen der Collection nochmal gespielt, war aber nach 30 Stunden so OP dass ich den letzten Boss gekillt habe bevor er in die dritte Phase gewechselt ist... war schon fast ein Spaßkiller ^^

Damit habe ich kein Problem, OP sein gehört für mich zu einem guten JRPG dazu. Ich habe die Trials Demo auf Normal gezockt und den Metalhugger weggehauen ohne das der mir einen einzigen Treffer verpasst hat (generell fand ich das Spiel auf Normal sehr großzügig und entspannt) - ist für mich eher ein Plus. Erinnere mich noch dunkel das man das zweite SoM ja auch entsprechend entschärfen konnte wenn man nur ausreicht Mobs verkloppt. Wie das in Mystic Quest war, weiß ich nicht mehr - da hatte ich damals eher Problem das in den Verliesen zu wenig Schlüssel gespawnt sind.

>Das Kampfsystem des Originals fühlt sich für viele Leute sehr zäh an - ich weiß nicht, wie du sowas magst.

Zäh klingt jetzt nicht so gut. Finde das originale SoM in dem Punkt auch recht schlecht gealtert ist und ich mir das heute so nicht mehr unbedingt geben mag. Aber in Sachen Pixelart ist Seiken 3 bei mir als so ein absoluter Übertitel abgespeichert (erinnere mich noch an ein paar Screenshots in der FunVision), schon allein deshalb muss ich mir das mal genauer ansehen. Die Trials-Demo wirkte schon schön zackig und reagiert vorallem angenehm schnell auf Eingaben, gerade das hat mir FF7:R etwas vergrätzt.


< antworten >