Thema:
Re:irgendwie ähneln sich ... flat
Autor: Montana
Datum:10.03.20 13:21
Antwort auf:Re:irgendwie ähneln sich ... von dixip

>Ist das nicht auch ne Geschmacksfrage?

Definitiv ja imo!

> Ich hab mir - auch von Dir afaik - einige Videos etc. angeguckt zu emulierten Geschichten (Wii etc.). Ich mag den Look komplett gar nicht. Für mich passt die hohe Auflöung einfach nicht. Selbst wenn man Texturen etc. noch in besserer Qualität hat, bleibt die Geometrie ja auf anderem Stand. Da komm ich nich tmit klar.

Du hast es perfekt ausgedrückt. Deswegen geht zum Beispiel N64-Grafik nur komplett unbearbeitet; also in niedriger Auflösung und allem, was dazu gehört, für mich. Bei der PSX übrigens genauso.
Spätestens ab PS2/GC/XBOX sieht das aber anders aus und hängt auch vom Spiel ab. Generell stimme ich aber mit dir eher überein.

>Ist evtl. was anderes, wenn man selber spielt und nicht mehr so sehr auf den Look achtet, also sich auch etwas Eingewöhnung gönnt, aber so vom Grundsatz sieht es für mich so falsch aus, dass ich gar kein Interesse habe, da mal was auszuprobieren.

Ich kann an deiner Einstellung nichts kritisieren. Ist eben auch Geschmacks- und Interessesache.


< antworten >