Thema:
Re:Valve Index um 18 Uhr wieder erhältlich flat
Autor: Signor Rossi (deaktiviert)
Datum:10.03.20 02:58
Antwort auf:Re:Valve Index um 18 Uhr wieder erhältlich von Zyn

>Steambox war nix,

Steambox war ein Konzept für Hardware Händler wie Dell, HP usw. Sie haben nicht eine "Steambox" hergestellt und verkauft.

SteamOS ging mehr oder weniger in proton auf und hat Linux zu einer guten Windows Alternative gemacht für Spieler (wenn jetzt noch AMD und nvidia endlich gute Linux Treiber machen würden wärs perfekt)

>SteamLink kam auch nicht gut an,

Wer sagt das? Steamlink die Hardware war (und ist) super nur inzwischen etwas veraltet. Steamlink die Software ist in TVs verbaut und läuft auf jedem Android und afaik auch Apple Geräten. Lokales streaming ist super und viel besser als stadia und co. Remote play together ist auch gut angekommen.

>Steam Controller war sogar grauenhaft

wut? Geschmäcker undso.

>und die Index reiht sich da nahtlos mit ein.

Nochmal Blödsinn.

>Viel zu teuer,

Sorry.

>zu groß, zu schwer,

Immerhin komfortabler als Quest und CV1.

>Linsen mit Glare-Effekt,

Ein wenig. Weniger als Vive. Aber jedes Display hat Nachteile. Ich erinnere ans CV1 Grau der pausierten OLED pixel; das war schlimm.

>LCD-Grau statt OLED-Schwarz,

Siehe oben. Helligkeitseinstellungen helfen viel.

>fiepende Lighthouses 2.0,

Gottseidank bin ich anscheinend schon zu alt um es wahrzunehmen. auf reddit ist das auch manchmal zu lesen. Die zoomer haben wohl super Ohren.

Dafür hat Index auch viele Vorteile. Extrem komfortabel und der für mich, im Gegensatz zu CV1 kaum wahrzunehmende SDE und bessere FOV (der mich beim CV1 an eine alte Taucherbrille erinnerte; klaustrophobisch!).

Ich würd mir ja als Ergänzung noch ein Quest kaufen aber ich gebe Facebook kein Geld und den closed Oculus garden will ich auch nicht. Dann halt nicht. Aber CV1 und RiftS gehen gar nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname