Thema:
Re:PC Reinigung flat
Autor: Slochy
Datum:09.03.20 12:06
Antwort auf:Re:PC Reinigung von Hanfling


>danke für die hinweise! werde mir mal so ein puster zulegen. :-)
>generell ist mir am wochenende nur aufgefallen, dass der lüfter aktuell immer in intervallen hochfährt. normalerweise ist mein PC auch bei hoher auslastung sehr leise und WENN er mal hochfährt, dann blieb das überwiegend gleichmässig auf einem level.
>das ständige auf und ab war gestern jedenfalls sehr nervig, weil ich es selbst trotz kopfhörer als störend empfunden habe. und das waren die selben spiele, die ich in den wochen davor auch gezockt habe. deswegen hatte ich gestern ein fragezeichen im gesicht.
>aber ich werde mal im bios schauen ob ich da etwas finde, dass mir eine idee gibt woran es liegen könnte.


Falscher Ansatz. Du wirst im Bios nichts dergleichen finden, denn dafür ist das Bios nicht da. Deine Probleme entstehen unter Last, nicht im Leerlauf. Guck mit HWiNFO oder irgendeinem vergleichbaren Tool, wie die Temperaturen von CPU und GPU sind und bei welcher Temperaturschwelle die beiden jeweils hochdrehen, bis es für dich nervig wird. Du musst den Übeltäter ja überhaupt erst einmal ausfindig machen.


< antworten >