Thema:
Re:War diese Generation für euch auch etwas meh? flat
Autor: spinatihero
Datum:27.02.20 14:47
Antwort auf:War diese Generation für euch auch etwas meh? von KaeptenIglo

>Für mich fühlt sich die Generation PS4 / One wie eine viel zu lange Übergangszeit an. Ich habe das Gefühl, dass es wenige definierende Titel gab - im AAA Segment meine ich damit.

Die gab es natürlich. Wobei hier der Fehler scheint. Den meisten Spaß hatte ich sicher auch mit AA Nischentiteln, die ich bisher ignoriert habe. Mit dieser Generation bin ich nicht nur dank den Neptunia Dingern ein Fan der Macher und deren Spiele geworden, sondern auch in die Atelier Reihe eingestiegen. Dazu hat die Yakuza Reihe einen Kickstart inkl neuer Engine und mit Yakuza 7 neuem Kampfsystem erhalten.

>Sicherlich gab es tolle Spiele: Witcher 3, RDR 2, Uncharted 4 als Beispiele. Andererseits gab es kein neues Elder Scrolls, kein neues GTA, kein "echtes" GranTurismo (GT Sports ist toll, fühlt sich aber nicht 100% rund an). Es kommen jetzt noch große Titel - wie LoU 2 oder Cyberpunk und das FF7 Remake - hier hab ich aber auch schon etwas die PS5 im Hinterkopf und ob man es nicht direkt darauf spielen sollte.

Stimmt. Ein neues Elder Scrolls hätte ich auch super gefunden. Wie bei GTA und GT wäre der Aufwand und Sprung allerdings wohl zu gering ausgefallen. Fallout 4 hat die Konsolen schon ordentlich gefordert, ohne jetzt richtig gut auszusehen. Bei Skyrim SE waren die optischen Verbesserungen auch nicht so riesig, und dennoch konnten sie keine 60 Frames oder saubere 4k/30 bieten. Hier war sicherlich die schwache CPU ausschlaggebend. Die nächste Generation dürfte es einfacher haben dank deutlich besserer Hardware und SSD auch GTA wie Elder Schrolls "modern" erscheinen zu lassen.

>Wenn ich das mit der Ära 360 / PS3 vergleiche, fand ich die schon geiler, so wie ich die Zeit der PS1 geiler als die PS2 fand. Vielleicht sollte ich immer eine Generation aussetzen :)
>
>Dummes Gelaber, oder ist da was dran?


Geschmackssache. Für mich als Fan von japanischen Spielen gab es mit Nioh, Nier Automata, Persona 5 usw usw usw viel tolles Zeug. Von den westlichen Entwicklern hätte ich auch gern mehr bekommen. Aber da gab es ha viele Perlen, die nicht jedem gefielen. Prey z.b.. Die letzte Generation hatte aus dem Westen mit den Bioware Krachern allein viel mehr Knüller.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >