Thema:
Re:Für eine Zeitgemäße Hardware würde ich auch 1000€ flat
Autor: spinatihero
Datum:19.02.20 19:59
Antwort auf:Re:Für eine Zeitgemäße Hardware würde ich auch 1000€ von JPS

>Hatte schon paar mal geschrieben, dass deren Exklusiv-Titel erstaunlich oft in 60fps laufen - trotz schwächerer Hardware zumindest nicht weniger häufig als PS4-Exklusivtitel.

Ja, die 60 FPS von Fire Emblem, BotW, Xenoblade Chronicles 2, MUA3 uvm sind legendär. Von der, laut DF, 60 FPS Konsole ist halt herzlich wenig übrig geblieben. Auf der PS4 erscheinen weiterhin technisch anspruchsvolle Spiele mit wahlweise 60 FPS, z.b. bald Nioh 2.

>Ich bin keine Grafikhure die bei jedem Spiel und jedem Genre jedes Detail oder besonders realistische Grafik braucht, aber sauber und flüssig laufen soll es eben schon (wobei mich Nintendo hier auch stellenweise enttäuscht hat, z.B. beim Zelda Remake).

Du klingst aber wie eine Grafikhure. Daher passt Dein penetrantes Gebashe gegen die PS4 Hardware auch nicht. Schliesslich ist die im Stande Bayonetta 1 in 1080p/60 zu realisieren, während ich bei Switch mit knackscharfen 720p/60 Vorlieb nehmen muss. Da ist dann nix sauber. Und Spiele wie Pokemon oder Fire Emblem sind weder sauber (dank schönen Popins und Matsch Texturen), geschweige denn flüssig. Stört mich nicht, aber da müsstest Du ja im Strahl kotzen, so oft wie Du erwähnst dass die PS4 Schrott ist.

>Nicht wenige PS4-Spiele gefielen mir besser, wenn sie statt schönerer (Fake)4k-Standbild-Grafik auf höhere Framerate ausgerichtet gewesen wären - wobei das halt oft direkt an der schwachen CPU gescheitert ist und daher abseits von Spielen mit Comiclook oft nicht sinnvoll machbar war.

Die PS4 kann gar kein 4k. Wenn, dann die PS4 Pro. Und da hast Du bei dem Großteil der Spiele die Möglichkeit Performance zu wählen. Und das eine 2013 Konsole eine schwache CPU hat, ist bekannt. Ist ja auch nun über 6 Jahre alt. Und dennoch sehen viele Spiele auf der Kiste weiterhin fantastisch aus. Mir wäre jetzt auch neu dass Wipeout mit nativen 4k/60, SotC mit nativen 4k oder 60 FPS oder Nioh mit 60 Frames einen Comiclook ala 90% der Switch Spiele hat.

> Und selbst mit Comiclook hat man es teilweise noch versaut, wie bei Crash Team Racing, das ich deshalb bis heute nicht gekauft habe und auf eine PC-Version oder einen Schleuderpreis warte.

Natürlich liegt es an der schrottigen Hardware und nicht an dem Entwickler dass was versaut wird.

>Ansonsten hätte ich manchen Nintendo-Titel auch gerne in einer technisch besseren Form, durch die Mobilität oder Flexibilität ist hier aber zumindest noch ein gewisser Mehrwert geboten, während Playstation und XBOX im Prinzip nur ein schon beim Release schwacher Standard-PCs sind, so dass Exklusivtitel der einzige Kaufgrund sind.

Für die einen ist es ein Mehrwert, für andere ein Nachteil eine Funktion aufgedrückt zu bekommen, die nicht genutzt wird. Unterm Strich kann ich weiterhin jedes Multiplattform Spiel auf PS4 und One in schöner spielen, als auf der Switch. Und darauf spielst Du doch an. Dein Gebashe der PS4 passt halt nicht, wenn Dich dann bei Switch die oft niedrige matschige Auflösung, das Geruckel, Popins, usw kaum stören. Es sind halt Konsolen, wo Kompromisse gemacht werden. Einige Entwickler schaffen es besser mit der Hardware klar zu kommen als andere. Das trifft auf Switch, wie PS4 und One zu. Tu uns doch dann einfach den Gefallen und erspar uns Deine Kritik an über 6 Jahre alte Konsolen und Kauf Dir auch keine Konsole mehr, denn auch die PS5 wie XSX werden irgendwann Kompromisse machen müssen hinsichtlich Grafik, Auflösung oder Framerate.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >