Thema:
Re:Für eine Zeitgemäße Hardware würde ich auch 1000€ flat
Autor: JPS
Datum:19.02.20 18:47
Antwort auf:Re:Für eine Zeitgemäße Hardware würde ich auch 1000€ von spinatihero

>Hoffentlich kaufst Du Dir nie eine Switch!

Hatte schon paar mal geschrieben, dass deren Exklusiv-Titel erstaunlich oft in 60fps laufen - trotz schwächerer Hardware zumindest nicht weniger häufig als PS4-Exklusivtitel.

Ich bin keine Grafikhure die bei jedem Spiel und jedem Genre jedes Detail oder besonders realistische Grafik braucht, aber sauber und flüssig laufen soll es eben schon (wobei mich Nintendo hier auch stellenweise enttäuscht hat, z.B. beim Zelda Remake).

Nicht wenige PS4-Spiele gefielen mir besser, wenn sie statt schönerer (Fake)4k-Standbild-Grafik auf höhere Framerate ausgerichtet gewesen wären - wobei das halt oft direkt an der schwachen CPU gescheitert ist und daher abseits von Spielen mit Comiclook oft nicht sinnvoll machbar war. Und selbst mit Comiclook hat man es teilweise noch versaut, wie bei Crash Team Racing, das ich deshalb bis heute nicht gekauft habe und auf eine PC-Version oder einen Schleuderpreis warte.

Ansonsten hätte ich manchen Nintendo-Titel auch gerne in einer technisch besseren Form, durch die Mobilität oder Flexibilität ist hier aber zumindest noch ein gewisser Mehrwert geboten, während Playstation und XBOX im Prinzip nur ein schon beim Release schwacher Standard-PCs sind, so dass Exklusivtitel der einzige Kaufgrund sind.


< antworten >