Thema:
Re:Es ist glaub ich Zeit für ein Fazit flat
Autor: Slapshot
Datum:17.02.20 14:33
Antwort auf:Re:Es ist glaub ich Zeit für ein Fazit von sad

>EU4 ist ja mittlerweile auch schon 7 Jahre alt. Viele Dinge, vor allem in der Bedienung und UI, sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das hätte man aber auch schon vor 7 Jahren besser lösen können. Imo. Grad das Beispiel mit den Sitzen im Parlament. Dass man mit der Meldung auf eine Maske kommt, auf der man erstmal genau gar nix machen kann, ist doofes Design.

>Der ganze Feature Bloat, der über die Jahre dazu kam, macht es Neueinsteigern natürlich auch noch mal viel schwerer.

Das wollte ich mit meinem Text auch beschreiben. :) Grad halt auch, weil sich viele Tutorials überlebt haben und man nie weiß, womit eine bestimmte Funktion eingeführt wurde, oder ob die Auswirkungen noch die gleichen sind.

>Bei CK2 ist das ähnlich und ein Hauptziel beim kommenden 3. Teil ist von Anfang an bessere Zugänglichkeit.

Hat man bei HoI IV auch gesagt. Zugegeben: im Vergleich zu EU IV ist das auch gelungen, dafür hat man den Mikromanagement-Anteil an anderer Stelle erhöht. Solche Aussagen von Paradox betrachte ich eher misstrauisch.

>wird ne bessere Usability auch der Fokus sein

Schaun mer mal. Auch wenn's jetzt am Ende doch noch geklappt hat mit mir und EU muss ich sagen, dass mir der zweite Weltkrieg als Szenario doch mehr liegt.


< antworten >