Thema:
PSP, Dreamcast, GameCube ??? flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:13.02.20 15:50
Antwort auf:RG350 Handheld - ein Traum von LustigesWiesel

>Heute ist er angekommen und bin begeistert.
>Für sauberen PSX Support muss ich wohl noch das System updaten, doch Crash Bandikot und GTA2 funktionierten schon gut.
>Snes, GBA, Mega Drive laufen richtig toll, alleine Sim City darauf laufen zu haben ist ein Traum.


Mich würde interessieren, wie N64-, PSP-, Dreamcast- und GameCube-Spiele laufen. Kannst du das demnächst mal testen?
Derzeit zocke ich meine alten Games der o.g. Konsolen auf dem nVidia Shield portable, der diese Plattformen toll unterstützt. Das Shield ist aber nach einigen Stunden recht schwer (fast 500g). Zudem bekomme ich den Dolphin Emu nicht zum Laufen.
Daher suche ich noch eine Alternative. Bestellt habe ich jetzt den GPD XD Plus. Konnte ihn für 142,-- Euro schießen, was ein guter Preis ist. Das Teil wiegt nur knapp halb so viel uns soll wohl auch GameCube Roms verarbeiten. Zwar nicht out-of-the-box, aber mit Firmware Flash:

https://de.geekbuying.com/item/GPD-XD-Plus-Gamepad-Tablet-PC-4GB-32GB-Black-391045.html


< antworten >