Thema:
Re:Oh, falsche Ebene... flat
Autor: Slapshot
Datum:11.02.20 10:30
Antwort auf:Oh, falsche Ebene... von hoover2701

>Ich hatte auch schon gefühlt gehäuftes Pech in einigen Spielen. Ich glaube, ein Fehler, den viele neue Spieler (mich eingenommen) machen, ist dass man zuviel in zu kurzer Zeit machen möchte und auch ständig die Zeit anhält, um Dinge zu optimieren etc. anstatt einzelne Ziele abzuarbeiten und alle Konzentration darauf auszurichten.

Mein Problem ist ja nun gerade, dass ich am Anfang viel zu wenig machen kann. Wenn die Starteinstellungen erledigt sind (Sold runter, Festungen abrüsten, Händler verteilen, Flotte aufteilen, Handel schützen, Piraten jagen, Rest der Flotte einmotten - hab ich alles?), dann beginnt ja die lange Zeit des Wartens. Und der Zufallsereignisse.

>Ich habe eine Zeitlang Steinwallens Spanien/Kastilien-Let's Plays geguckt.

Steinwallen wurde ja weiter unten auch schon empfohlen. Auf Basis dessen, hab ich mit dem gestern angefangen. Die ersten zwei Folgen waren ja mal nicht sooo ereignisreich. Da hat er eigentlich nur seine selbst auferlegten Regeln aufgezählt. Ansonsten war seine Startphase der meinen gar nicht so unähnlich.  

>Ist zwar manchmal ein bisschen langatmig,

in der Tat

>Es ist allerdings schon ein bisschen älter und daher ist er bezüglich DLCs nicht auf dem heutigen Stand,

Hab ich gemerkt. :) Aber ich guck das jetzt mal ne Zeit lang und versuch mir da ein paar vernünftige Sachen abzuschauen.

>Das Problem an den EUIV-Let's Play ist aber auch, dass sie Zeit fressen wie nix Gutes... Zeit, die man wertvoller in z.B. EUIV-Spielen investieren würde. ;)

Das sag ich ja immer!111!111 Und das beste Let's Play nutzt mir nix, wenn mich irgendwelche Zufallsereignisse wieder komplett aus der Bahn werfen.

Wenn ich mir den Schriftgröße-Mod jetzt endlich mal installiere, guck ich auch gleich, ob's eine Mod gibt, mit der man die Zufallsereignisse deaktivieren kann. Kackenscheißendreck elender.


< antworten >