Thema:
Re:Mein Kopf explodiert flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.02.20 20:16
Antwort auf:Mein Kopf explodiert von HomiSite

Wie schon geschrieben wurde hängt die Jumprange vom Gewicht des Schiffes ab, und da spielt alles mit rein, also auch Ausrüstung und Treibstoff, der kann auch einiges ausmachen wenn man z.B. große Zusatztanks hat.
Für den Anfang würde ich empfehlen erstmal mit Kurieraufträgen Geld zu verdienen. Dafür brauchst du keinen Frachtraum und sie sind meist völlig gefahrlos.
Oder eben kleine Frachtaufträge.
Pass auf bei Aufträgen die viel Geld bringen, die führen oft in Systeme mit mehreren Sonnen und im Frameshift zur anderen Sonne im System zu fliegen kann bis zu über einer Stunde dauern. (Man springt immer zur größten Sonne im System)

Sobald du es dir leisten kannst würde ich zur Cobra MK3 wechseln, die ist ein super Allrounder und Unterlicht fast das schnellste Schiff, d.h. du kannst damit vor fast jedem Gegner flüchten.
(Nicht die MK4, die ist viel schlechter)
Achte aber darauf dass du etwa die doppelte bis dreifache Geldmenge des Kaufpreises hast, weil das Aufrüsten nochmal eine Menge kostet, ohne das neue Schiff nix taugt und du solltest immer ein paar Mal die Versicherungssumme in petto haben falls du das Schiff dann dich Mal verlierst.

Das ist der fatalste Anfängerfehler: Gerade so sich ein neues Schiff leisten, das man dann nicht aufrüsten kann, dieses dann verlieren weil man die Rückkqufsumme nicht mehr hat und dadurch wieder ohne Geld in der Sidewinder sitzen. Frustrierender geht kaum.

Ach ja, du hast hoffentlich die Commander Edition gekauft. Gerade Planetenlandungen sind echt toll und da gibt es fantastische Aussichten.
Aber auch große Ringplaneten sind teilweise optisch super geil. Auch gibt es fantastisch schöne Raumstationen, z B die leider sehr seltenen Tourismus-Stationen.


< antworten >