Thema:
Mein Kopf explodiert flat
Autor: HomiSite
Datum:08.02.20 22:06
Antwort auf:Elite Dangerous. The second galaxy! von Deadly Engineer

Weil die Basisversion im PSN Store gerade billig ist, wurde ich von Kumpels überredet. Und ich sag mal: Einfach ist der Einstieg nicht! Tutorial und so funktioniert zwar, aber wenn man dann etwas tiefer schaut, wird man durch zig Systeme und Untermenüs ziemlich verunsichert. Ich bin mir nicht sicher, ob immer die logischste oder eleganteste Menü-/UI-Struktur gewählt wurde ... Dadurch wirkt Elite Dangerous wohl auch komplexer als es im Kern ist. Gleichzeitig ist es aber auch faszinierend!

Mein Kopf will aber noch nicht die Standardbelegung der Schiffssteuerung verinnerlichen. Bin mir unsicher, ob man die Tasten und Sticks für Bewegung und Geschwindigkeit ändern sollte oder sich lieber daran gewöhnen. Ein Blick ins Optionsmenü der Joypad-Belegung ist auf jeden Fall einschüchternd. Wahrscheinlich ist mir das Game in seinem Ansatz einfach zu simulationslastig. Und dieser Sandbox-Ansatz ist auch nicht so meins. Einfache Listung über intergalaktische Waren? Haha, viel Spaß mit Filtern auf der galaktischen Karte.

Hat das Spiel eigentlich auch schöne Szenerien? In meinem sehr kurzen Ausflug in EVE Online gab es ausgefallene Strukturen und Sternennebel und bei geiler Sockmucke durchs farbige All von Rebel Galaxy zu cruisen, war auch cooler als das bis jetzt schwarze All von Elite (abgesehen von den Fake-Nebeln beim Überlichtsprung).

Okay, das erstmal unsortiert meine Eindrücke. Man kan Stunden darin versenken, was ich aber wohl eher nicht tun werde. Mal sehen, wie es ist, wenn wir als Geschwader durch die Schwärze dümpeln.

PS: Kann mir jemand erläutern, was die jeweils drei Werte für Masse und Antrieb/Reichweite oder so ("minimal/aktuell/maximal") bedeuten?


< antworten >