Thema:
Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.02.20 16:19
Antwort auf:Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr von DasReptil

>Wirklich geglänzt hat das N64 vor allem am Anfang. Sowas wie Mario 64, Waverace und Goldeneye gab es 1997 nicht mal ansatzweise auf der PSX.

Die meinst die groben und totgeblurrten/zerstretchten Texturen? ;)

Aber Spaß beiseite, mir war gar nicht mehr bewusst das da gute 2 Jahre Abstand waren bis die ganzen PS1 Brecher rauskamen.

>Dann natürlich OoT welches auch fantastisch aussah.

Ich habe zu der Zeit dann Unreal gezockt, Zelda 64 war unfassbar hässlich im Vergleich. Die leere, karge Landschaft, triste Beleuchtung, die klumpigen Figuren und über weite Strecken so farbarm... ähnlich Mario 64 war das ein richtiger Shock wenn man die Highend 16Bit Grafik von SNES und Co. geliebt hat.

>Und hin und wieder hat man dann bei Multi Games auch gesehen wie viel mehr Power das N64 unter der Haube hatte. Genannt sei hier nur mal ein Shadowman was auf dem N64 wirklich beeindruckend war und nur stark kastriert auf die PSX gebracht werden konnte.

Sicherlich mit N64 als Leadplatform? Leider auch so ein Titel mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.


< antworten >