Thema:
Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr flat
Autor: DasReptil
Datum:04.02.20 15:41
Antwort auf:Re:PS1 und (vor allem) Saturn gehen gar nicht mehr von Shoryuken

>IMO wurde auf N64 auch nie wirklich was ausgereizt, was vermutlich der Cartridge-Basis geschuldet ist. 3D Figuren die vor FMV rumhampeln und wo Sequenz nahtlos in Gameplay übergeht (a'la FF7) gibt's halt auf N64 nicht - ein vollvertontes, filmreifes Abenteuer wie MGS sowieso gleich mal gar nicht (und das Spiel halte ich für eines der optisch durchgestyltesten Spiele seiner Zeit, Farben, Sound, UI... da wurde nix dem Zufall überlassen). Buntes Licht gab es dann später auf PS1 auch und an mehr kann ich mich nicht erinnern was das N64 ausgemacht hätte, selbst mit Expansionpak blieben die Aha-Erlebnisse aus. Turok 2 hat trotz Zusatzhardware eine Framerate aus der Hölle - und die Rare-Platformer fand ich spielerisch immer Scheiße, da habe ich keine first-hand experience, die könnten noch okay sein. Aber wie Du schon sagst, der 3D-Comic-Look ist ja auch irgendwo ein Zugeständnis gewesen.


Wirklich geglänzt hat das N64 vor allem am Anfang. Sowas wie Mario 64, Waverace und Goldeneye gab es 1997 nicht mal ansatzweise auf der PSX.

Dann natürlich OoT welches auch fantastisch aussah.

Und hin und wieder hat man dann bei Multi Games auch gesehen wie viel mehr Power das N64 unter der Haube hatte. Genannt sei hier nur mal ein Shadowman was auf dem N64 wirklich beeindruckend war und nur stark kastriert auf die PSX gebracht werden konnte.


< antworten >