Thema:
Final Fantasy 12 flat
Autor: Doc Ower
Datum:26.01.20 13:03
Antwort auf:Spielabbruch..der offizielle "ich breche ab" Thread... von Buff bagwell

Wie auch 2006, nach einer Zeit ist bei dem Spiel einfach die Luft raus. Es ist nicht besonders unfair, nicht besonders schwer, sieht für ein 14 Jahre altes Spiel immer noch gut aus, aber ich verlier immer das Feuer, es zu spielen.

Die Gegenden sind zu groß, zu lang, zu weitläufig, und dabei aber zu leer und langweilig. Wenn man sich mal von den schönen Gegenden abgesehen hat, ist einfach nicht besonders viel dahinter, bei dem Spiel. Die Idee mit dem Kampfsystem, bei dem man sich seine KI-Mitstreiter scripten kann ist schön, aber vieles braucht man nicht.

Und um den Progress bei der Charakterentwicklung zu sehen, braucht es Stunden, denn jedes freigeschaltene Skill kostet so viel Punkte, die man sich sehr Mühsam bei den langsamen, langwierigen Kämpfen erst erstreiten muss.

Es ist nicht schlecht, das Spiel, und auch die etwas gedämpftere, weniger krass überzeichnete Story gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber da gab es selbst 2006 schon besseres, spannenderes.


< antworten >