Thema:
Re:Ist aber auch ne billige Ausrede flat
Autor: spinatihero
Datum:22.01.20 14:59
Antwort auf:Ist aber auch ne billige Ausrede von Lynne

>Die alten Geräte hatten schon mit dem Witcher so ihre Probleme.

Bis auf Bugs gab es doch nur Probleme mit der Frame Rate, und das auch nur in bestimmten Problemen. Gut, Ladezeiten waren auch ein Problem.

> Da hätten die jetzt genug Zeit gehabt, um die nötigen Anpassungen zu planen und vorzunehmen.

Wahrscheinlich sind sie davon ausgegangen dass die neuen Konsolen bereits am Start sind. So abwegig wäre der Gedanke nicht, da Sony tatsächlich eine PS5 für Ende 19 geplant hatte sich dann aber doch um entschied um aktuelle Hardware zu verbauen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob deren Fokus auf Konsolen liegt, wenn es um die Entwicklung geht. Die werden auch auf PCs starten und portieren dass auf die jeweiligen Dev Kits um es dann anzupassen. Wahrscheinlich stellt sich die Anpassung als problematischer dar als geplant war.

>Also ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die größeren internen MS-Studios da deutlich weniger Probleme haben werden, vernünftig reduzierte Versionen von Forza und Halo auf die alten Kisten zu bringen. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Es geht in erster Linie auch um das Ausbremsen der Entwicklung. Wenn es stimmt dass Cyberpunk deswegen verschoben wurde, kann das auch bei Xbox Spielen passieren. Es ist eben nicht alles so einfach zu skalieren.

>CDPR hingegen zwingt ja niemand dazu, die sind ja nur durch die Verschiebungen so nah an die nächste Generation gerutscht.

Wenn ich mich nicht irre sind die an der Börse. Ich glaube kaum dass Anteilshaber dafür sind Spieler auf den aktuellen Konsolen zurück zu lassen und auf Next Gen Konsolen zu gehen, die zum Launch nur limitiert zu kriegen sind. Nochmal: Witcher 3 hat sich bei den Gesamtumsätzen in den ersten beiden Jahren über 50% auf PS4 verkauft. Den Markt lassen die nicht liegen, genauso wenig wie EA, Ubisoft oder Activision. Egal wie beschissen das neue AC oder CoD dann auf One S läuft, das wird wie letzte Generation mit Mordor 1 durchgedrückt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >