Thema:
Re:Es wird nie abgeschlossen werden... flat
Autor: deros
Datum:14.01.20 20:17
Antwort auf:Re:Es wird nie abgeschlossen werden... von Doc Ower


>Ich denke einfach dass nach der ersten Episode der Hype für FF7 deutlich nachlassen wird, der ja derzeit noch befeuert wird durch die tollen Erinnerungen, die viele Spieler an dieses große Spiel haben. Viele, die damals mit FF7 aufgewachsen sind (und 12 - 16 waren), sind heute mitten in den 30ern oder schon bald darüber hinaus. Wenn Square den Hype hochhalten will, dann müssen die Episoden allermindestens im Jahrestakt, wenn nicht noch kürzer getaktet kommen. Was ich mir bei dem Umfang schwer vorstellen kann.
>


Wieso jährlich? Denkst du, dass ansonsten die Fans von früher versterben? ;(

Aber im Ernst, wer das damals gespielt hat und über 20 Jahre später einem Remake entgegenfiebert, der wird auch kein Problem haben länger als ein Jahr auf eine neue Episode warten.

Da ist das grundlegende Problem nicht der Zeitraum zwischen den einzelnen Episoden, sondern die Frage wie viele der Spieler nach der ersten Episode bereits ihre Nostalgie befriedigt sehen. Das FFVII Remake muss sich da letztendlich wie jedes andere neue Spiel messen lassen: Ist es auch abseits der Nostalgie ein gutes Spiel, das das Verlangen nach mehr weckt?

Wie diese Frage zu beantworten ist, werden wir erst nach Veröffentlichung von Episode 1 wissen. Ich denke, es ist aber offensichtlich, dass man sich bei SE der Herausforderung bewusst ist und man sich beim Remake nicht nur auf Nostalgie ausruht.

Und grundsätzlich wurde FF7 natürlich von viel mehr Menschen gespielt als jene, die 1998 zwischen 12 und 16 Jahre alt waren. Das haben auch in den folgenden Jahrzehnten immer wieder neue Leute für sich entdeckt - die jüngsten Ports waren ja auch wieder sehr erfolgreich. Ebenso wie die FF Reihe trotz Hohen und Tiefen immer relevant geblieben ist. FF7 Remake wird keine Probleme haben alte Fans, weniger alte Fans, neue Fans und vollkommene Neulinge anzusprechen.


< antworten >