Thema:
Re:X360 oder One S? flat
Autor: dixip
Datum:04.01.20 12:02
Antwort auf:X360 oder One S? von Ride

>In erster Linie denke ich da an Gears of War, Halo, Perfect Dark Zero, Viva Piniata usw.

Die Rare-Spiele sind mittels Rare Replay auf der ONE verfügbar (Viva Pinata zumindest Teil 1, beim 2.bin ich nicht sicher). Halo ist über die Master-Chief-Collection auch komplett auf der ONE zu haben. Gears of War 1 gibt es als Remastered-Version für ONE. Die anderen Teile sind abwärtskompatibel.
Und alles müsste im GamePass vorhanden sein.


>Kinect würde mich aber auch noch interessieren. Gibt es da Must haves? Eventuell
gute Spiele die Kinderkompatibel sind?

Kinect Sports und Kinect Adventure sind kurzzeitig spaßig. Dance Central ist wahrscheinlich das beste Spiel, wobei für Kids Just Dance sicher genauso spaßig ist. Gunslinger und noch irgendwas sind ganz nette Spiele. Nichts davon ist aber jetzt so gut, dass man es nicht verpassen dürfte.


>Sind die neueren X360 Hardware technisch zuverlässig?
ja, RROD ist bei neueren Revisionen kein Thema mehr. Ich hab ne 360S mit Lackoberfläche im Einsatz, seit sie rausgekommen ist. Probleme macht manchmal das Netzteil: Lüfter springt nicht an (evtl. Staub drin) und überhitzt dann, Konsole stellt sich aus. Und sie ist halt mittlerweile auch recht laut im Betrieb, wahrscheinlich auch durch Staub.


>Da die die Xbox one S Abwärtskompatibel zur 360 ist überlege ich ob es nicht doch besser ist diese direkt zu nehmen. Was meint ihr? Die meisten Exclusives Weisen ja eine Abwärtskompatiblität auf.

Für die Spiele, die Du aufzählst, gibt es ja neben den 360-Teilen auch schon ONE-Teile. Dazu die Abwärtskompatibilität und GamePass mit eben auch einigen MS-360-Titeln, auf die man zugreifen kann. Da wäre die Xbox One All-Digital für 99€ eigentlich Dein perfekter Einstieg gewesen. Aber auch eine One S sollte immer mal wieder für 150€ neu bei einem großen Händler zu kriegen sein.


< antworten >