Thema:
Re:Find ich nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:25.12.19 13:41
Antwort auf:Re:Find ich nicht von Gadon

>Genau!! Egal wie gut du in deinem Job bist, wenn das Umfeld dich mürbe macht durch unagebrachtes Verhalten, dann ist das dein Problem.

Davon spricht sie gar nicht. Sie spricht im Video doch von einzelnen Kommentaren, die gute "überstrahlen". Bleiben wir jetzt beim konkreten Thema, oder dichten der Sache jetzt was an?

>Hier geht es darum, dass sich das Kommunikationsverhalten immer weiter entmenschlicht, weil es eine Vielzahl von Nutzern nicht mehr mitkommt in schnellen Entwicklung der Kommunikationsmedien.

Es ist entmenschlicht wenn sich Kommentare um Augenbrauen, Frisuren drehen statt um die Arbeit? Puh, einige werfen jetzt alles in einen Topf. Anyway: Das sich Kommunikationsverhalten weiter entmenschlicht halte ich für unbewiesen. Der Mensch an sich war schon immer oberflächlich und beleidigend, nur wird es dank der sozialen Medien immer deutlicher.

>Da gilt es grundsätzlich anzupacken und Zeichen zusetzen und das IN KEINEM Fall zu akzeptieren wenn andere Menschen durch das eigene unangebrachte Verhalten entwürdigt herabgesetzt oder diskriminiert werden.

Da ist ja nichts gegen zu sagen, aber dann bitte in einem ernsten Rahmen und nicht in einem RBTV Format, wo im Hintergrund dann von einer anderen Frau die Einrichtung auseinander nimmt. Dann wird das Thema ins Lächerliche gezogen.

>Ganz ähnlich wie mit Mobbing. Vor 20 Jahren sind  Verhaltensweisen am Arbeitsplatz nicht verfolgt und akzeptiert worden, die heute GottSeiDank unter den Mobbing-Faktor fallen und eben geahndet werden müssen!

Da gibt es Unterschiede, erhebliche. Mobbing kenne ich noch als 'hänseln" und war zu meiner Schulzeit selbst Opfer. Zu dem Zeitpunkt gab es keine strafrechtliche Basis, die es heute Gott sei dank gibt um das im Keim zu ersticken, bevor das eskaliert.

Der Fall "Sarah" ist strafrechtlich aber abgedeckt. Sollte sie beleidigt werden, kann sie Anzeige erstatten. Solle ein User mehr Haut wünschen, kann dieser auf Basis diverser Richtlinien gebannt werden. Es kann und wird aber kein Gesetz geben, dass Meinungen verbietet. Wenn ich ein Video mache, oder einen langen Beitrag poste, und statt "da hast du gute Arbeit geleistet" kommt "du sahst heute scheiße aus" ist das halt nicht strafrechtlich relevant noch in irgendeiner Weise diskriminierent.

Wir drehen uns aber im Kreis. Nach Sichtung des Original Material habe ich den Eindruck, die Frau kann blöde Kommentare ab und der TE hat das etwas falsch interpretiert. Auf der anderen Seite habe ich, sofern ich es nicht überhört habe, das hier zitierte Beispiel "zeig mal mehr Ausschnitt" auch von ihr nicht gehört. Somit finde ich auch sie Sexismus Debatte völlig an den Haaren herbei gezogen.

Was übrig bleibt ist die Frage nach dem Verhalten im Internet. Da würde ich au h grundsätzlich sagen, da ist der Ton hart. Daran sind aber alle mitschuldig, ob Video Creator oder User im Forum. Wenn ich einige Beiträge unter dem des TE sehe, sparen die auch nicht mit grenzwertigen Aussagen und machen unterm Strich das gleiche, was hier Thema ist: verrückt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >