Thema:
Re:Ist der Name international nicht ein wenig toxisch? flat
Autor: spinatihero
Datum:14.12.19 13:21
Antwort auf:Re:Ist der Name international nicht ein wenig toxisch? von JPS

>Das ist IMO das größte Problem von Microsoft. Allein schon die dumme Idee, dass man die XBOX/360-Spiele in einem gesonderten Store kaufen muss, der mehr schlecht als recht in den anderen Store integriert wurde - und sowas zieht sich durch alles was Microsoft macht - auch die Websites im Windows Server/Client-Bereich wirken wie übles Flickwerk, das unübersichtlich ist und oft auch nicht funktioniert oder Links im Nichts landen.

Den Store habe ich vergessen. Das ist im der Tat beschissen gelöst und ohne PayPal oder KK lassen sich nicht mal 360 GWG Spiele herunterladen, geschweige denn Guthaben für den Kauf nutzen. Ich hoffe das wird mit der nächsten Generation gelöst, wirklich glauben kann ich es nicht.

>Und der größte Fehler war - wie andere schon geschrieben haben - der Rückzug aus dem AAA-Bereich zur Mitte der 360-Generation, inkl. Schließung und Verkauf von vielen wichtigen Studios.

Damit hat sich MS in der Tat selbst um Jahre zurück geworfen. Wenn sich Bungie unter MS ähnlich weiter entwickelt hätte wie Guerilla Games unter Sony, hätten wir heute ein Destiny was vielleicht so gewesen wäre, wie es erdacht war.

>Warum es immer nur diesen Open World GaaS Forza Dreck gibt und kein neues Spiel im PGR-Stil, weiß vermutlich auch nur Microsoft selbst. Bei Halo haben sie es ja wenigstens noch versucht die Marke am Leben zu halten.

Weil es sich verkauft, perfekt in den Game Pass passt und sich langfristig damit Geld machen lässt. Auch wenn ich mir eh die neue Xbox kaufe, bleibe ich skeptisch ob MS wirklich den Fokus auf andere Reigen und Ausrichtungen lenkt. Am Ende wollen sie den Game Pass füttern. Ob das aufgeht wird sich dann mit der nächsten Generation zeigen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >