Thema:
Re:Ist der Name international nicht ein wenig toxisch? flat
Autor: JPS
Datum:14.12.19 12:58
Antwort auf:Re:Ist der Name international nicht ein wenig toxisch? von spinatihero

>Mit meiner One X bin ich soweit zufrieden, auch wenn manchmal Spiele verschwinden, automatisch neu heruntergeladen werden, das ganze System manchmal langsam wird, bestimmte Spiele erst beim 3. Versuch geladen werden usw..

Das ist IMO das größte Problem von Microsoft. Allein schon die dumme Idee, dass man die XBOX/360-Spiele in einem gesonderten Store kaufen muss, der mehr schlecht als recht in den anderen Store integriert wurde - und sowas zieht sich durch alles was Microsoft macht - auch die Websites im Windows Server/Client-Bereich wirken wie übles Flickwerk, das unübersichtlich ist und oft auch nicht funktioniert oder Links im Nichts landen.

Es kann doch nicht so schwierig sein ein schlichtes, übersichtliches Betriebssystem zu entwickeln und zu verstehen, dass man nicht überall diesen bescheuerten Kachel-Stil braucht, der außer auf Tablets nirgendwo einen Vorteil bringt.

Unter Windows 10 haben sie es nach Jahren und mehreren Feature-Updates noch nicht geschafft, dass man alle Einstellungen in dieses Quatsch-System integriert und an jeder Ecke geht die alte, von Windows 7 bekannte Oberfläche auf. Ich versuche schon gar nicht mehr irgendwas in der neuen Oberfläche zu machen, sondern starte immer gleich die klassische Systemsteuerung, die zum Glück noch immer vorhanden ist. Nur den Update-Bereich hat man daraus vor einige Zeit entfernt, was auch hier ein wenig Sorgen für die Zukunft macht. Statt durch gute Bedienung zum Wechsel zu animieren, streicht man nun also einfach die Möglichkeit es auf dem bisher üblichen Weg zu machen.

Und der größte Fehler war - wie andere schon geschrieben haben - der Rückzug aus dem AAA-Bereich zur Mitte der 360-Generation, inkl. Schließung/Verkauf/Trennung von vielen wichtigen Studios.

Warum es immer nur diesen Open World GaaS Forza Dreck gibt und kein neues Spiel im PGR-Stil, weiß vermutlich auch nur Microsoft selbst. Bei Halo haben sie es ja wenigstens noch versucht die Marke am Leben zu halten.


< antworten >