Thema:
Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. flat
Autor: spinatihero
Datum:27.11.19 17:41
Antwort auf:Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von DasReptil

>Da bleibt halt die Frage wiie lange die Leute das noch mitmachen.

Lässt sich auch nicht pauschal beantworten und liegt immer am eigenem Geschmack. Es gibt Spiele, die werde ich immer Day1 kaufen, weil ich Bock drauf habe. Nächstes Jahr wird für mich richtig teuer, dank LoU2, FF7RE, Cybepunkt, Persona 5 Royal + Ableger davon, Yakuza 7, usw.. Spiele, die in den Zeitfenstern erscheinen , werden dann halt nicht Day1 gekauft, wie das neue Doom.

Dazu kommt natürlich dass Spiele von Bethesda, EA und nun auch Ubisoft überraschend schnell im Preis sinken oder beim Gamepass auftauchen. Das ist ein zusätzlicher Aspekt den ich berücksichtige.

Und wahrscheinlich denkt jeder so. Es gibt Spiele, die will man Tag 1 haben, es gibt Spiele auf die man erstmal verzichten kann.  Ich bereue meinen Day1 Kauf ja nicht, nur weil dass Spiel aufgrund Erfolg oder Misserfolg, Wochen oder Monate später zur Weihnachtszeit reduziert wird.

Den Preisverfall gab es ja auch schon vor Generationen. Heute ist er aber sicher präsenter, weil es auch viel mehr Spiele gibt und so gefühlt jedes im Angebot ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >