Thema:
Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. flat
Autor: DasReptil
Datum:27.11.19 17:19
Antwort auf:Re:Der Preisverfall bei Spielen ist vollkommen absurd. von spinatihero

>Du glücklicher, selbst in den digitalen Sales ist es mit knapp 45 weiterhin sehr stabil beim Preis.

So viel Glück hatte ich jetzt nicht, der Preis war kein Einzelfall. Gab nen paar Tage vorher sogar die Steelbook Edition bei Otto fürn Zwanni aber die habe ich leider verpasst.

>Dann mach das halt. Ich kaufe auch nicht jedes Spiel, das mich interessiert, Day1. Dafür fehlt mir auch die Zeit.

Zeit ist ja nicht die Frage, die fehlt so oder so. Aber früher habe ich eben doch auch öfter mal 60€ auf den Tisch gelegt für ein neues Spiel. Heute mache ich das im Prinzip nur noch bei Nintendospielen.

>Das bezieht sich aber auch nur auf die Topseller. Xenoblade Chronicles 2 war auch kurz nach Release immer wieder in den Angeboten für unter 40, Astral Chain bei Amazon für 35 zu haben. Das Spiele wie MK8, BotW und andere permanente Top Seller eher teurer werden (BotW zum Launch 60, bin 70) ist logisch. Dafür gehen halt nicht so erfolgreiche Nintendo Spiele in die Sales, bzw Third Party Sachen werden auch ruckzuck verramscht.

Jein. Natürlich  gibts hier und da mal nen Schnäppchen. Hab z.B. auch Pokemon Let´s Go für 30€ neu bekommen. Aber das ist meist auf Spiele beschränkt die sich nicht so gut verkaufen und geht auch nie so extrem weit runter. Nintendo würde niemals ihre Topspiele für 15€ verramschen wie Sony das macht.


>GoW ist April 2018 erschienen und hat sich extrem gut verkauft, dass sowas wie Spider-Man oder Days Gone reduziert verkauft wird ist logisch. Alle werden mit Gewinn verkauft. Wie es bei anderen aussieht, keine Ahnung, da jeder Publisher ein anderes Geschäftsmodell betreibt und deren Spiele mittlerweile auch in Premium Abos Day1 auftauchen. Die rechnen sich langfristig halt auch durch MTX. Damit jemand Erweiterungen oder anderen Kram kauft, muss das Grundspiel erstmal verbreitet werden. Daher ist es schwierig das pauschal zu beantworten, da niemand weiß wie sich diverse Spiele in Uplay+, Origins Premium, Game Pass usw rechnen. Andere Spiele sind in der Entwicklung nicht die teuersten und können dann in der Weihnachtszeit zum guten Preis verkauft werden.
>
>Offensichtlich geht es allen ja einigermaßen gut.


Da bleibt halt die Frage wiie lange die Leute das noch mitmachen. Ich komme mir immer leicht verarscht vor wenn ich so viel Geld bezahle und die Spiele dann so schnell im Preis fallen.


< antworten >