Thema:
Re:Wieder ein Spiel mit geilem Design flat
Autor: Shoryuken
Datum:27.11.19 12:58
Antwort auf:Re:Wieder ein Spiel mit geilem Design von token

>Ich sehe es ähnlich und würde Blasphemous unter den Spielen bei denen man auch Versagen kann ohne es explizit darauf anzulegen, zu den eher gediegeneren Vertretern zählen.

Es hat sicher ein paar Kniffelstellen oder Bosse, aber wie unten schon geschrieben: die Frequenz in der man sich ernsthaft wehren muss ist gering und oft kann man fiese Stellen auf 1-2 Probleme runterbrechen die, wenn ausgeschaltet oder gemeistert, die Fiesness deutlich entschärfen. Wenn man sich nicht wuschig machen lässt, dann passt das alles.

>Mich wunderte schon die Anfrage von denda, warum ich hier denn nicht mehr gejammert hätte.

Spiel geht vielleicht mehr in meinen Komfortbereich, aber trotz etwas Stress auf der Brücke (wo es mich aber mehr motiviert hat, statt zu frusten) - finde ich es durch die Bank schon gemütlich. Das ist weder Dead Cells-Terror noch Souls-Anspannung.

>Als Treppenwitz hab ich wirklich weite Strecken des Spiels ziemlich unterpauert gezockt, weil ich verpeilt hab, dass ich die Schwertschreine auch anpimmeln muss um dessen Machtupgrade mit erhöhten Angriffskräften zu erhalten.

Yikes ;)

>Ich hab das erst kurz vor dem finalen Boss nachgeholt und hab dann nur noch gejohlt was man alles mit One-Hit-Schwertdash von der Tapete fotzen kann, wo ich vorher noch wilde Tänze veranstalten musste.

Jepp. Damit macht Traversal ja auch erst richtig Spaß und man kann den Powerzuwachs schon deutlich spüren.

>Aber Droog, der alten Jammersuse, würde ich dennoch explizit von Blasphemous abraten ;P

Keine Ahnung, imo gibt es so eine Erfahrung wie Blasphemous noch nicht. Ich würde es ausprobieren. Ist ja bei Steam gerade im Angebot. Stündchen zocken, bei Nichtgefallen Refund.


< antworten >