Thema:
Re:Wieder ein Spiel mit geilem Design flat
Autor: token
Datum:27.11.19 11:13
Antwort auf:Re:Wieder ein Spiel mit geilem Design von Shoryuken

>>Nö, aber wenn ich hier wieder vermehrt etwas von einem essentiellen Einsatz von Dodge und Party Mechanismen lese, vergeht mir die Lust.
>
>Allerdings mit extrem entspannten Timings, die noch verlängert werden können.
>In Kombination mit der Übersichtlichkeit von 2D ist das schon ein ganz anderer Schnack als Souls und Co.
>
>Wenn man nicht auf Achievements aus ist, dann kann man das schon sehr bequem runterspielen und einige Fehler machen. Zu keiner Zeit und an keiner Stelle ist es außerdem so komplex und/oder fies wie die Fromspiele. Finde es ein sehr humanes, machbares Spiel. Man stirbt halt mal, aber das ist oft auch einfach egal.


Ich sehe es ähnlich und würde Blasphemous unter den Spielen bei denen man auch Versagen kann ohne es explizit darauf anzulegen, zu den eher gediegeneren Vertretern zählen.
Mich wunderte schon die Anfrage von denda, warum ich hier denn nicht mehr gejammert hätte.
Als Treppenwitz hab ich wirklich weite Strecken des Spiels ziemlich unterpauert gezockt, weil ich verpeilt hab, dass ich die Schwertschreine auch anpimmeln muss um dessen Machtupgrade mit erhöhten Angriffskräften zu erhalten. Ich hab das erst kurz vor dem finalen Boss nachgeholt und hab dann nur noch gejohlt was man alles mit One-Hit-Schwertdash von der Tapete fotzen kann, wo ich vorher noch wilde Tänze veranstalten musste.
Aber Droog, der alten Jammersuse, würde ich dennoch explizit von Blasphemous abraten ;P


< antworten >