Thema:
Re:Sind die Sales eigentlich wirklich schlechter geworden? flat
Autor: membran
Datum:27.11.19 12:13
Antwort auf:Sind die Sales eigentlich wirklich schlechter geworden? von HomiSite

>Das allgemeine Narrativ und auch mein Gefühl ist, dass Steam Sales früher(TM) besser waren.
>
>Lässt sich das eigentlich mit Fakten untermauern?


Deinen Beobachtungen über den Aufbau und Historie der Sales würde ich soweit zustimmen, aber Bock, deine Frage mit Stöbern in historischen Daten zu beantworten, habe ich nicht gerade. Das hat auch damit zu tun (sorry für das OT), dass ich stark salesmüde geworden bin. Und da bin ich anscheinend nicht allein mit, wenn man sich anguckt, wie es hier keiner für nötig hielt, zu posten, dass Autumn Sale auf Steam ist. Ich hab halt derzeit durch vergangene Sales der letzten Jahre und durch Game Pass *soviel* Zeug auf Halde, dass ich - das darf man eigentlich gar keinem sagen, first world problems - einen guten Teil meiner Wishlist aktuell nichtmal geschenkt nehmen würde. Es ergibt eben keinen Sinn, sich stark reduzierte Spiele einzutüten, wenn man nicht wirklich vorhat, sie auch zeitnah zu spielen. Reduziert hin oder her, da kommt dennoch fix ein stattliches Sümmchen zusammen. Und diese Sales-Hamsterkäufe haben mich erst in diese (durchaus angenehme, weil immer was zu Zocken da) Situation gebracht.

Jedenfalls: Zumindest gefühlt kommt es mir so vor, dass die starke Rabattierung (66%, 75% und mehr ) bei AA und AAA Games in letzter Zeit wieder zugenommen hat. Ich hatte da jetzt nicht besonders stark drauf geachtet, aber die letzten beiden Assassin's Creeds, Rage 2 und ein paar andere größere Titel waren verdächtig schnell stark reduziert.


< antworten >