Thema:
Re:Grundlegende Beobachtung: flat
Autor: JPS
Datum:24.11.19 12:45
Antwort auf:Re:Grundlegende Beobachtung: von dixip

>Dein ganzer Block zu Death Stranding macht mich neugierig drauf (war wegen Kojima komplett vom Radar verbannt). Werde ich mich mal näher zu informieren. Dafür danke!

Nur zwei Warnungen dazu:

1. Wenn man kein großer Freund von Zwischensequenzen und Tutorials ist, können die ersten Stunden (IMO nur 3-4 und nicht wie in manchen Reviews angegeben 10-20) etwas schleppend sein.

2. Das Spiel hat in der Spielwelt deutlich weniger zu entdecken als BOTW oder RDR2. Ob bewusste Entscheidung oder doch nur Budget-Gründe ist schwer zu sagen, da sich bei der Gestaltung der Spielwelt IMO unnötig viel wiederholt oder ähnelt, würde ich eher zu den Budget-Gründen tendieren. Die Atmosphäre passt aber trotzdem und obwohl es weniger zu entdecken gibt hat das Spiel ein paar nette Überraschungen im Spielverlauf auf Lager und ist deutlich vielfältiger als es anfangs den Anschein macht.

Bin noch nicht durch, aber bisher ist es für mich ganz klar GOTY und der IMO bedeutendste Open World Titel seit BOTW. AC:OD fand ich zwar auch sehr gut, aber es hat weniger wegweisende neue Ideen und Spieldesign-Entscheidungen als Death Stranding.


< antworten >