Thema:
Re:Wieviel besser ist man mit 144/240 fps? flat
Autor: Kilik2001
Datum:22.11.19 11:52
Antwort auf:Wieviel besser ist man mit 144/240 fps? von X1 Two

Als ich noch mehr Quake Live und Quake Champions gespielt habe, hatte ich mir auch mal einen 1080p/240hz TN Monitor gekauft, um mal zu sehen ob mein Aiming besser sein würde, als auf meinem immer noch aktuellen 1440p/144hz TN Monitor. Das ganze hatte ich ein paar Tage getestet.

Bei QL mit konstanten 250fps auf beiden Monitoren, was Maximum bei dem Spiel ist, hatte ich eigentlich überhaupt keine aimtechnische Verbesserung bemerkt. Beim neueren QC hatte ich mit 1080p natürlich höhere fps als mit 1440p (ich nutze immer die native Auflösung eines Monitors), da hat es sich zwar schon etwas besser angefühlt mit höheren fps + 240hz, aber so wirklich besser wurde ich dadurch auch nicht.

Vielleicht hätte ich nach längerer Eingewöhnung eine etwas bessere Konstanz entwickelt, aber der 240hz Monitor ging zurück, weil alleine das 1080p Bild für Desktop usage schrecklich war ;)

Der Test deckt sich mit meiner Erfahrung. 60Hz ist der reinste Scheiß und man wird viel schneller viel besser mit höherer Refreshrate+fps, wobei die 240hz bei den Pro's dann die "cherry on top" darstellen.

Die Quake Pro's spielen btw IMO so gut wie alle mit 240hz, also zb k1llsen, cooller, rapha, toxic etc.


< antworten >