Thema:
Re:sieht spitze aus. ich hasse Valve dafür flat
Autor: membran
Datum:22.11.19 11:32
Antwort auf:sieht spitze aus. ich hasse Valve dafür von Hanfling

>ich hätte große lust das zu spielen, sehe aber die investition in ein VR headset nicht ein. der kosten-nutzen faktor ist für mich zu ungünstig. denn ich gehe stark davon aus, dass ich das gerät nach der ersten euphorie eher nicht mehr nutzen werde.

Das ist ohne Frage durchaus möglich. Es ist wie eine andere Plattform zu verstehen. Und der Umstand, dass man sich dafür (für Roomscale) bewegen muss und sich eine Brille vor's Gesicht schnallen muss, ist ein Hemmfaktor, der bei Vielen für längere VR-Pausen sorgt, bis man dann mal wieder Bock drauf bekommt.

>mir ist es einfach suspekt, von der aussenwelt isoliert mit einer brille auf dem kopf vor meinem PC zu hocken.

Das Argument hört man ja öfter mal, aber so richtig nachvollziehen konnte ich es nie. Es ist nach nicht so, als würdest du das draußen auf der Straße machen. Mit "Außenwelt" ist also die eigene Wohnung gemeint und wer sich da nicht traut, sich abzuschotten, dürfte eigentlich auch kein Mittagsschläfchen wagen. Und für "Außenstehende" könnte ein Erwachsener mit VR Brille nicht viel lächerlicher wirken als ein Erwachsener, der auf dem Sofa liegt und Nintendospiele zockt. Just saying.

>alleine letzteres schütte ich mit headset bestimmt 1000mal über die tastatur.
>oder gibt ein headest mit bierflaschenhalter zum gefahrlosen VR-bieren?!
>nee...das wird also nichts. ;-)


Beim Vive kann man jederzeit die Außenkamera aktivieren und sich deren Bild auf den Schirm holen. So könntest du zum Bier greifen, ohne die Brille abzusetzen. Bei den meisten Brillen kann man auch nach unten rausgucken.


< antworten >