Thema:
Sorry, aber Bullshit flat
Autor: PaulBearer
Datum:21.11.19 18:47
Antwort auf:Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind die Pest von RouWa

>Im Idealfall gibt es keine Schwierigkeitsgrade, sondern nur kontinuierlich schwerer werdende Level. Klassisches Beispiel: Super Mario Bros. Fängt leicht an und wird mit jedem Level schwerer.

Dann steigt mit jedem Level die Zahl der Spieler, die es nicht mehr packen. Entweder wegen fehlender Skills (die auch mit körperlichen Einschränkungen zu tun haben können) oder weil sie nur beschränkt Zeit investieren können oder wollen, um eine Stelle immer wieder zu probieren. Dann sieht ein Prozentsatz nur 80% des Spiels und ein Prozentsatz nur 30% des Spiels, für das sie aber 100% bezahlt haben.

Meine provokante Gegenthese: Jedes Spiel ohne einstellbare Schwierigkeitsgrade gehört den Entwicklern quer in den Arsch geschoben.


< antworten >