Thema:
Re:Zustimmung flat
Autor: token
Datum:20.11.19 07:56
Antwort auf:Re:Zustimmung von membran

Schöner Post. Ich finde im Grunde haben diese Suchtbindungsbeschäftigungskonstruktionen mit Achievements angefangen und dieses Prinzip der Plattformbindung über sowas ist halt eskaliert als auch noch Spiele selbst zu einer Plattform werden wollten.
Ich bin da auch ein wenig anfällig dafür, und finde, man merkt nicht mal so richtig wie man sich da schleichend in etwas verzettelt was einem eigentlich nicht so richtig Bock macht. Man entfernt sich davon weswegen man mit dem Zocken angefangen hat.
Die Switch war da ein ganz guter Augenöffner, das war harter Entzug weil schon die Plattform Suchtmittel fehlen und ursprüngliche Einstiegsdroge über komplett fokussierte Games gleichzeitig.
Da wacht man irgendwie auf ;)

Ich glaub das traurigster Beispiel für das was schief geht ist Trials Rising, weil es aus der pure gaming Ecke kommt, und nun schau dir das an. Sowas kann man sich nicht ausdenken.


< antworten >