Thema:
Re:DigitalFoundry, Tested every setting + XB1X comparison flat
Autor: membran
Datum:12.11.19 12:24
Antwort auf:Re:DigitalFoundry, Tested every setting + XB1X comparison von suicuique

>>Wenn ich die grafische Qualität an meinem PC in 1080p und 60fps hinbekäme, würde mir das dicke langen.
>
>Müsste doch bei Dir klappen, oder?


Klingt nicht so, weil RDR2 mit älteren i5 CPUs, worunter mein tapferer 3570K ohne Frage fällt, in Sachen Kernauslastung nicht fein zusammenspielt. Das klingt nach demselben Problem, was Forza Horizon 3 damals zu (und lange nach) Release hatte und da bekam man das Zuckel einfach nicht in den Griff, egal, wie low man ging. Da half dann nur ein Patch. Ich habe da aber auch wie gesagt keine Eile, ich hatte RDR2 erst letzten Monat auf der Xbox One X frisch durchgespielt. Ein Vollpreis-Doubledip wäre da schon dezent geprasst gewesen, selbst wenn sich rausgestellt hätte, dass es ein superperformanter Port ohne jegliche Probleme gewesen wäre. So stellt sich die Frage nicht, es ist, dass ich das Spiel später besser und billiger bekomme und es kaufen kann, wenn ich wirklich wieder Bock drauf habe. Das wäre jetzt wohl letztlich nur ein dreistündiges Schaulaufen geworden und wer weiß, wieviel Zeit davon für Optionsgefummel draufgegangen wäre. Sofern es denn gestartet wäre, was es ja bei einigen wegen Rockstar-Launcher DRM-Abfuck längere Zeit nicht tat.

>Solange es sich nicht auf die Steuerung auswirkt entscheide ich mich bei derlei Spielen aber meistens für mehr Bling. Bombenstabile 60fps sind kein Paradigma bei mir. Dafür spiele ich wohl zu lange und habe schon die eine oder andere Ruckelorgie mitgemacht ;)

Bei mir umgekehrt. Auf Konsolen nehme ich Ruckel als notwendiges Übel hin, auf PC muss es Strich 60 sein, weil mein HDTV, an dem der PC hängt, eben 60Hz hat und ich Vsync immer an hab. Scheiß auf den extra Frame Input Lag. ;)


< antworten >