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Autor: | suicuique | ||
Datum: | 07.11.19 10:43 | ||
Antwort auf: | Re:Ich glaube, ich will kein durchmonetarisiertes D4 von Macher | ||
>>>>>Beim Rest ihrer Spiele nicht, weil sie bei weitem nicht so zeitkritisch sind. >>>> >>>>Die Bewegung in D3 ist nicht zeitkritisch? >>> >>>Muss in Diablo eine 180 Grad Drehung innerhalb von einem Bruchteil der Sekunde passieren, wenn es in Ninja Gaiden nicht der Fall ist? >> >>Kommt drauf an wie hoch Du spielen willst. Unter Umständen: ja. >>Ich kann bei Gelegenheit gerne Tabellen zu Breakpoints bei den Animationen posten und inwieweit sie spielmechanisch von Relevanz sind. > >Die Frage ist nicht, ob es bei der jetztigen Implementierung eine Rolle spielt, wie schnell ein Charakter dreht (für 1% der Spielerschaft), sondern ob eine Implementierung, wo der Charakter eine halbe Sekunde zum drehen braucht statt 1/20 ein schlechteres Spiel wäre. Für mich : ja. Offenbar zähle ich zu den 1%. Ich finde es interessant wie Du bei Animationen die Koheränz der Bewegung über die Spielmechanik stellst. Die meisten der Vorwürfe die Du oben in deinem Beitrag zu WoW zusammen gefasst hast, treffen auch auf die Arena Shooter von id zu. Und das aus gutem Grund. Aber gut: mit dem obigen Beitrag ist mir klar geworden worauf Du bei Animationen wert legst. Du hast Dich bei deiner Kritik auf fehlende Koheränz und Physikalität beschränkt. So bist Du zB mit keinem Wort auf gut entwickelte Charakterdefinierende Animationszyklen eingegangen. Offensichtlich fällt das bei Dir nicht unter Animation. Stattdessen vergleichst Du die Animationsanforderungen an ein MMO ernsthaft mit welchen an 1 vs 1 Fighter. Egal ... Ich sehe das anders. Aber kein Grund das unnötig aufzudröseln. gruß |
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