Thema:
Re:Was mich nervt flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:04.11.19 16:30
Antwort auf:Re:Was mich nervt von Felix Deutschland


>"Videospiele müssen hübsch sein und Spaß machen" ist ein Kundenversprechen, damit Leute dafür Geld ausgeben. Und die Leute fordern es ihrerseits ein.
>


Was ist mit den hässlichen Retro-Indie-8Bit-Games, die von den Spielern und der Presse gefeiert werden?

Ich habe vor allem ein Problem damit, dass die meisten Tester explizit erwähnen, dass Death Stranding Kunst ist, damit der darauffolgende "Spielerisch ist es Scheiße"-Absatz nicht ganz so negativ klingt.

Nehmen wir mal Minecraft als Beispiel. Hier war nicht nur das Gameplay total anders und abstrakt, sondern auch die Optik. Die Videpspielredakteure wussten nicht wirklich was damit anzufangen, also wurde es zu Beginn entweder ignoriert oder eher als Kiddie-Game abgestempelt. Da hat niemand geschrieben "Man muss es als Kunstwerk betrachten und nicht wie ein typisches Videospiel!"


< antworten >