Thema:
Re:Spiele kosten Geld flat
Autor: spinatihero
Datum:03.11.19 20:23
Antwort auf:Re:Spiele kosten Geld von phaxy

>Es ist überflüssiges, wichtigtuerisches Blabla weil es auf Eindrücken basiert, die sie persönlich nicht haben.

Warum ist das bei anderen Spielen okay, hier nicht? Es sind Meinungen, nicht mehr nicht weniger.

>Und warum sollte alle Welt wissen wollen, dass Hinz und Kunz sich nicht für ein Spiel interessiert.

Keine Ahnung auf welche Posts Du anspielst. Die ich gelesen habe beziehen sich explizit auf Reviews. Ergo muss ja ein Interesse bestehen, sonst hätte man sich nicht mitunter 40 Minuten lange Review Diskussionen angetan.

Auf der anderen Seite könnte ich nun andersrum argumentieren: Warum sollte alle Welt wissen wollen, dass Pat und Patterchen sich für ein Spiel interessieren, dass auch diese Fraktion nicht gespielt hat? Das erschließt sich mir nicht, warum Du in einem Diskussionsforum einer Seite den Mund verbieten möchtest.

>Ja?
>Hat er das tatsächlich so gesagt?


Laut Giant Bomb, ja.

>Offensichtlich?
>..zumal es den "Spaß"-Ast unten schon gibt.


Das Gameplay für sich wird nirgends positiv in den Vordergrund gestellt. Allein das "es ist nicht für jedermann" lässt bei mir die Alarmglocken aufschrillen.

>Ich sehe daran erstmal nichts was in dieser Form verkehrt wäre. Du schon?

Natürlich, weil darunter offensichtlich das Gameplay gelitten hat. Um das zu überspielen, greift man zu immer mehr Stars.

>Ach das ist doch abgedroschene Kritik von anno dazumal.
>Wie oft haben wir das jetzt schön gehört?
>"Kojima/David Cage/Naughty Dog sollte lieber Filme machen teh lolz"


Lese ich bei Naughty Dog zum ersten Mal. Deren Spiele haben jetzt nicht 30% Filmszenen. Beim Rest: Warum nicht? Ich bin jetzt auch nicht mehr bereit Vollpreis für Spiele zu zahlen, die keine mehr sind. Wie es richtig geht zeigt doch die Yakuza Serie oder Judgment.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >