Thema:
Re:Spiele kosten Geld flat
Autor: phaxy
Datum:03.11.19 19:50
Antwort auf:Spiele kosten Geld von spinatihero

>>Games werden schon mal fröhlich anhand von Reviews gebasht, ohne auch nur eine Demo gespielt zu haben.
>
>Und es erscheinen mehr als ein Spiel im Monat. Ich sehe hier kein Bashing, sondern anhand von Reviews wird eine Kaufentscheidung gefällt und mitgeteilt.


Es ist überflüssiges, wichtigtuerisches Blabla weil es auf Eindrücken basiert, die sie persönlich nicht haben. Und warum sollte alle Welt wissen wollen, dass Hinz und Kunz sich nicht für ein Spiel interessiert.

>
>Kurioserweise ist das doch ein Forum, das eng mit einem Magazin verbunden ist das testet. Ich kann ja verstehen wenn Reviews inhaltlich in Kritik stehen. Hier sind aber einige Tester nicht sonderlich begeistert und Kojima sagte auf der Gamescom doch selbst, die meisten werden die erste Hälfte des Spieles hassen.


Ja?
Hat er das tatsächlich so gesagt?

>
>Warum also dann ein Spiel zum Start kaufen, was offensichtlich erstmal gar kein Spaß macht?


Offensichtlich?
..zumal es den "Spaß"-Ast unten schon gibt.

>
>Mittlerweile habe ich eh das Gefühl, Kojima hat bewusst wieder solch ein Spiel geliefert, um möglichst im Gespräch zu sein. Seit der Ankündigung habe ich auch das Gefühl, das Spiel steht nicht im Fokus, sondern Kojima und seine prominenten Freunde.


Ich sehe daran erstmal nichts was in dieser Form verkehrt wäre. Du schon?

>
>Vielleicht sollte er wirklich einen Film oder eine Serie machen, hinsichtlich spielerischer Qualitäten scheint er an Status doch eingebüßt zu haben. Es schaffen halt auch nur wenige bekannte Entwickler ihren Level zu halten.


Ach das ist doch abgedroschene Kritik von anno dazumal.
Wie oft haben wir das jetzt schön gehört?
"Kojima/David Cage/Naughty Dog sollte lieber Filme machen teh lolz"


< antworten >