Thema:
Spiele kosten Geld flat
Autor: spinatihero
Datum:03.11.19 19:37
Antwort auf:It's a MANIAC! von moishe maseltov

>Games werden schon mal fröhlich anhand von Reviews gebasht, ohne auch nur eine Demo gespielt zu haben.

Und es erscheinen mehr als ein Spiel im Monat. Ich sehe hier kein Bashing, sondern anhand von Reviews wird eine Kaufentscheidung gefällt und mitgeteilt.

Kurioserweise ist das doch ein Forum, das eng mit einem Magazin verbunden ist das testet. Ich kann ja verstehen wenn Reviews inhaltlich in Kritik stehen. Hier sind aber einige Tester nicht sonderlich begeistert und Kojima sagte auf der Gamescom doch selbst, die meisten werden die erste Hälfte des Spieles hassen.

Warum also dann ein Spiel zum Start kaufen, was offensichtlich erstmal gar kein Spaß macht?

Mittlerweile habe ich eh das Gefühl, Kojima hat bewusst wieder solch ein Spiel geliefert, um möglichst im Gespräch zu sein. Seit der Ankündigung habe ich auch das Gefühl, das Spiel steht nicht im Fokus, sondern Kojima und seine prominenten Freunde.

Vielleicht sollte er wirklich einen Film oder eine Serie machen, hinsichtlich spielerischer Qualitäten scheint er an Status doch eingebüßt zu haben. Es schaffen halt auch nur wenige bekannte Entwickler ihren Level zu halten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >