Thema:
Re:Quartalsergebnisse sind da. flat
Autor: spinatihero
Datum:01.11.19 15:16
Antwort auf:Re:Quartalsergebnisse sind da. von Max @ home

>Erstmals kann man wirklich vollwertige Heimkonsolenspiele mit ebenso vollwertigem Controller auch (!) unterwegs spielen. Ob das Gerät als reiner Handheld ähnlich erfolgreich wäre, wage ich stark zu bezweifeln.

Vollwertige Controller gab es doch bereits bei der Vita, oder was meinst Du?

>Zu Sony: Ich weiß ja nicht so recht. Sony sollte erstmal zusehen, wie man Heimkonsolen- und VR-Software unter einen Hut bringt. Drei Standbeine - und jedes davon braucht eigene Exklusivtitel - zu versorgen, halte ich für schwierig. Ein mobiles Sony-Gerät könnte ich mir eher zu einem späteren Zeitpunkt als reine Streaming-Plattform vorstellen.

Ich sehe da kein Problem. Wie erwähnt hatte die Vita schon sehr gute Funktionen wie Remote Play und Cross Buy / Save. Eine verbesserte, günstige, PSP2 mit ähnlicher Switch Leistung, nehr braucht es eigentlich nicht. Die ganzen Indies würden ohne Probleme laufen und könnten eben auch auf PS4 weiter gespielt werden. Dazu werden gerade japanische Entwickler für Input sorgen, speziell Jrpgs. Die könnten auch ohne Probleme auf der PS5 genutzt werden. Es bleibt eh spannend ob Sony mit der PS5, neben der PS4, auch andere Systeme unterstützt. Es wäre kein Problem auch Vita Spiele zu emulieren und hoch zu skalieren, wodurch sich ein neuer Handheld ebenfalls anbieten würde.

Auch hier: Es gab bereits ein Patent, dass einen größeren PS4 Controller zeigte, der einen Bildschirm statt reinem Touchpad hat. Daher gingen viele davon aus der PS5 Controller könnte bereits ein eignes System sein das Mobil genutzt werden kann.

Am Ende muss aber nicht jedes Patent in Produktion gehen.

Bei VR übrigens sehe ich keinen Grund für Sony, massiv in exklusive Spiele zu entwickeln. Der aktuelle Output ist eigentlich okay, und es gibt Gerüchte dass bereits an einem VR Ableger von Horizon gearbeitet wird. Sofern Sony 2 hochwertige VR Spiele im Jahr bringt, sehe ich da kein Problem. Vor allem aber warten Third Party Entwickler auf die PS5, da viele aktuelle VR Spiele nicht mehr gescheit auf PS4 laufen. VR Spiele gibt es eigentlich genug. Solange es aber nichts für die Masse ist, werden da nicht unnötig Entwickler Ressourcen verschwendet. Mit Insomniac gibt es dazu noch einen kompetenten VR Spiele Entwickler.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >