Thema:
Ich hau auch nochmal ein paar raus flat
Autor: Rac
Datum:31.10.19 17:28
Antwort auf:Retro: soul star [Mega CD] von Mampf

Dachte ja erst, dich interessieren nur Pseudo-3D-Spiele. ;)

Zu Sonic CD muss ich wohl nicht viel sagen. Wenn man auf die Reihe steht, kommt man nicht drumherum. Wunderschönes Spiel, mit tollen Effekten, einem umwerfenden Soundtrack, der direkt gute Laune macht, riesige Levels (die es in vier verschiedenen Zeiten gibt), Pseudo-3D-Special-Stages und kreative Bosse. Okay, jetzt habe ich doch was gesagt/geschrieben.

The Terminator. Ganz anders als sein Mega-Drive-Bruder. Eher ein Run&Gun. Kein Contra oder so, aber dennoch spaßig, mit guter Atmosphäre und coolem Tommy-Tallarico-Score.

Shining Force CD. Meiner Meinung nach besser als die beiden (schon hervorragenden) MD-Teile. Hier fällt das (für mich) lästige Rumgelatsche weg. Es gibt nur Schlachten, Schlachten, Schlachten! Mit neuer, alter Story (ist halt ein Remake der Game-Gear-Teile).

Vay ist ein oldschooliges RPG, in den USA von Working Designs herausgebracht. Im grunde macht es nichts großartig und auch nichts anders als andere Genrevertreter zu der Zeit. Aber ich hatte dennoch viel Spaß damit. Natürlich gibt es kitschige Animesequenzen. Kann man sich geben, wenn man beide Lunars durch hat. ;)


< antworten >