Thema:
Retro: soul star [Mega CD] flat
Autor: Mampf
Datum:27.10.19 17:51
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Das konsolen add-on, was ich als kind aus flaschen gründen begehrt habe (fmv) und nun erst auf die idee komme es  aus den 'richtigen' gründen (pseudo 3d effekte) nachzuholen.

Dabei wundert es mich, dass ich daran kaum gedacht habe. Bis auf das grandiose snatcher ist es mir nie in den sinn gekommen, mich da mit weiteren roms zu beschäftigen.

Doch dank gamesack bin ich zur zeit auf den Geschmack auf spiele mit sprite scalern gekommen, und da gibts, gerade dank core design, ein paar leckere appetit Häppchen.

So begeistert mich gerade per fusion emulator der sci fi rail shooter soul star meine audiovisuellen Sinne. Am liebsten hätte ich die original hardware, aber das ist zur zeit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Zum spiel: ich habe bisher nur ca. 1 stunde angezockt, aber ich muss sagen, damn sieht das fett aus. Spielerisch ist es ok, wobei die Steuerung präziser sein könnte. Nächste session probiere ich das ganze mit analog stick aus. Mir gefällt das ständige setting Wechsel, der ost ist stimmug und passt gut, und schön, dass zwischen den rail Episoden es auch mal was Abwechslung gibt, mit nahezu komplexen aufgaben. Imo ist diese technologie besser als polygonales 3d aus dem zeitalter gealtert. Ich mag die grobschlachtigen sprites, und gerade das scalen der raumstatiok im Horizont ist beeindruckend. Wie aus dem gekrisel eine bildschirmgrosse Raumstation wird hat mich entzückt.
Ich werde da sicherlich noch bisschen weiter zocken und dann weitere pseudo 3d spiele von core design auspribieren. Silphseed ist natürlich auch auf der liste als sonnvolle Verwendung von fmv (isses doch, oder?)


Was gibts denn da noch empfehlenswertes? Achjs, batman returns hab ich schon angetestet. Sieht super aus, aber das gameplay hat mich nicht vom hocker gerissen


< antworten >