Thema:
Re:Ist das schwerer als Ori? flat
Autor: membran
Datum:31.10.19 11:06
Antwort auf:Re:Ist das schwerer als Ori? von Lynne

>
>>
>>Kann man nichts machen, ich kann verstehen, dass man keinen Bock auf die härtere Kost hat - wobei Hollow Knight nicht unfair schwer ist, die Bosskämpfe verlangen halt Gegnermustererkennung und Präzision bei der Ausführung.
>
>Bosskämpfe sind meine Achillesferse, sowas kotzt mich i.d.R. am meisten an.


OK, dann ist das wirklich nichts für dich. Hollow Knight hat locker 40 Bosse ([https://hollowknight.fandom.com/wiki/Category:Bosses_(Hollow_Knight)]), dazu Varianten der Bosse und eines der kostenlosen DLC-Packs war im Endeffekt ein Bossrush-Modus. :)

>>Aber schade, dass du nichtmal reinlinst, für mich ist Hollow Knight eines der besten Metroidvanias und herausragenden Spiele dieser Generation.
>
>Also in dem Genre hatte ich zuletzt mit Dead Cells und Rogue Legacy viel Spaß, aber die RogueLite-Varianten mag ich halt generell gerne. Aber auch bei den beiden habe ich es dann bei einem normalen Durchspielen belassen, war schon schwer genug.


Ich dagegen kann Roguelikes und -lites nicht mehr sehen und bin sehr froh, dass Hollow Knight ein "richtiges" Spiel geworden ist. Ich finde es mittlerweile sehr schade, wenn ein Indietitel, auf den ich wegen interessanter Spielmechanik oder Artdesign aufmerksam wurde, mal wieder die Roguegähn-Schiene fährt. Nicht nur kann ich es nicht verknusen, ständig wieder von vorne anzufangen (Shortcuts hin, permanente Powerups her), ich werde einfach bei vielen Spielen das Gefühl nicht los, dass sie keinen Bock hatten, auch vernünftige Level zu ihrem cleveren kleinen, superb aussehenen Spiel zu designen.


< antworten >