Thema:
Motivation hat abgenommen... flat
Autor: FWE
Datum:30.10.19 12:08
Antwort auf:Alle durch damit bis zur PC-Version? von Jägermeister 1.0

...aber ich bin noch dabei.

Ich habe das Spiel komplett gesehen und jede Menge Ausrüstung gefarmt. Um mir noch einen Kick aus dem Farmen zu holen, müsste ich jetzt die Waffe wechseln, worauf ich keine Lust habe.

Leider geht die Schere zwischen investierter Zeit und Belohnung im Endgame für mich zu sehr auseinander. Gezielt Monster in den Guiding Lands zu bekämpfen ist nur schwer möglich. Das verlangt ständiges Drop-In/Drop-Out in/aus laufende Sessions (Ladezeiten und selten erfolgreich). Dazu kommt das idiotische Levelsystem der Guiding Lands, das immer wieder verhindert, dass man auf breiter Ebene die Monster bei sich variieren kann. Das System der Guiding Lands ist in meinen Augen vermurkst.

Bleiben die Trophies. Die würde ich sogar gerne erobern, doch verlangen auch diese ein völlig überzogenes Zeit-Investment. So sehr ich Monster Hunter World liebe, die Crown Trophies, die fast ausschließlich von RNG abhängig sind, spare ich mir. Ich kann mich nicht dazu überwinden ein Monster 20x am Stück zu besiegen...

Ich würde gerne weiter MHW zocken, doch ist die investierte Zeit im Verhältnis zum Fortschritt für mich jetzt leider nicht mehr im Rahmen. So mache ich halt noch ein paar Bounties, hüpfe mal hier rein und mal da rein und warte auf interessante Events.

Ich habe einige hundert Stunden aus dem Spiel gequetscht und es zählt zu meinen All Time Greatest. Mehr kann man von einem Spiel nicht verlangen. Leider setzt es am Ende zu sehr auf Streckung und RNG.


< antworten >