Thema:
Re:Retro: soul star [Mega CD] flat
Autor: Rac
Datum:27.10.19 18:52
Antwort auf:Retro: soul star [Mega CD] von Mampf

>Das konsolen add-on, was ich als kind aus flaschen gründen begehrt habe (fmv) und nun erst auf die idee komme es  aus den 'richtigen' gründen (pseudo 3d effekte) nachzuholen.
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>Dabei wundert es mich, dass ich daran kaum gedacht habe. Bis auf das grandiose snatcher ist es mir nie in den sinn gekommen, mich da mit weiteren roms zu beschäftigen.
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Schande! Aber besser spät als nie. MCD für den Sieg!

>Doch dank gamesack bin ich zur zeit auf den Geschmack auf spiele mit sprite scalern gekommen, und da gibts, gerade dank core design, ein paar leckere appetit Häppchen.
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>So begeistert mich gerade per fusion emulator der sci fi rail shooter soul star meine audiovisuellen Sinne. Am liebsten hätte ich die original hardware, aber das ist zur zeit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
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>Zum spiel: ich habe bisher nur ca. 1 stunde angezockt, aber ich muss sagen, damn sieht das fett aus. Spielerisch ist es ok, wobei die Steuerung präziser sein könnte. Nächste session probiere ich das ganze mit analog stick aus. Mir gefällt das ständige setting Wechsel, der ost ist stimmug und passt gut, und schön, dass zwischen den rail Episoden es auch mal was Abwechslung gibt, mit nahezu komplexen aufgaben. Imo ist diese technologie besser als polygonales 3d aus dem zeitalter gealtert. Ich mag die grobschlachtigen sprites, und gerade das scalen der raumstatiok im Horizont ist beeindruckend. Wie aus dem gekrisel eine bildschirmgrosse Raumstation wird hat mich entzückt.
>Ich werde da sicherlich noch bisschen weiter zocken und dann weitere pseudo 3d spiele von core design auspribieren. Silphseed ist natürlich auch auf der liste als sonnvolle Verwendung von fmv (isses doch, oder?)
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Ja, die Stages/Hintergründe in Silpheed sind FMVs. Die meisten zeigen jedoch nackte Polygon-Bauten und durch geschickte Komprinierung könnte man es fast für Echtzeit halten. Dazu halt echte Polygone beim Spielerschiff und den Gegnern (glaube ich). Sieht sehr cool aus.

SoulStar will ich immer mögen. Aber spätestens in der ersten Raumstation, wenn es kein Railshooter mehr wird, habe ich keine Lust mehr. Wenn man die Steuerung intus hat, kommt die doofe Aufgabenstellung dazu. Klar, KANN man sich mit beschäftigen, aber mich hat es nie so sehr begeistert, dass ich mich da reinfuchse. Schade um die coole Technik.

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>Was gibts denn da noch empfehlenswertes? Achjs, batman returns hab ich schon angetestet. Sieht super aus, aber das gameplay hat mich nicht vom hocker gerissen


Teste mal Batman & Robin. Im Prinzip das gleiche Gameplay, aber es sieht besser aus und bietet quasi eine exklusive Folge der Zeichentrickserie. ;)

Von Core gibt es noch Thunderhawk und Battlecorps. Die habe ich aber kaum oder gar nicht gespielt.

Rennspiele nutzen die Technik natürlich auch. Jaguar XJ220, Formula One World Championship: Beyond the Limit, BC Racers usw.. Aber davon habe ich auch keines gespielt.

Night Striker ist ein Railshooter mit Scaler-Technologie, aber leider ist die MCD-Umsetzung nicht besonders. Lieber auf PS1 oder Saturn spielen.


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