Thema:
Re:Jetzt mit 100$/120€ subscription service flat
Autor: spinatihero
Datum:24.10.19 10:32
Antwort auf:Re:Jetzt mit 100$/120€ subscription service von Slapshot

>Meine Hoffnung ist ja, dass ich das dann so halbwegs im SP spielen kann, ohne von den Echtgeldmechaniken allzu genervt zu werden.

Es gibt halt wie in ESO einen Shop für den Kram. Mein Eindruck war jetzt nicht dass sie einen permanent mit der Nase auf zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten stoßen. Das kenne ich schlimmer, allerdings such besser in dem z.b. wie bei FF14 solche Shops gar nicht im Spiel sondern nur über eine Webseite erreichbar ist.

>Weil was man halt nicht vergessen darf: das ist ja immer noch ein Vollpreisspiel.

Nö, keine Ahnung seit wann, aber im Xbox Shop wird es offiziell für 39.99 verkauft, und ist derzeit noch reduziert. Scheint also offiziell gesenkt worden zu sein. Im PS4 Store ist es noch Vollpreis gelistet, aber auch im Angebot. Scheint also noch frisch zu sein mit den 39.99.

>Wär das F2P, wär ich in der Hinsicht gnädiger, aber Bethesda will für das Spiel Geld sehen und enthält mir Leistungen vor, die ich dann temporär (!) für Betrag X erwerben darf.

Ist auch ähnlich ESO. Das normale Spiel hat mich 70 gekostet und thats it. Optional kann ich dort halt den VIP Status buchen, kriege wie in Fallout 76 Gimmicks und Ingame Währung, dazu darf ich alle Erweiterungen spielen ohne sie kaufen zu müssen. Bei Fallout 76 fehlen die kostenpflichtigen Erweiterungen, stattdessen gibt es monatlich Ingame Währung in Höhe von etwa 14 Euro. Wer Kohle für sowas ausgibt kommt dann halt günstig weg.

>Und wenn sie für neue Inhalte Geld haben wollen, dann sollen sie wie bisher DLCs verkaufen. Dann kann ich den Rest spielen, ohne dauernd verführt zu werden, die Geldbörse zu zücken, weil mir Sachen vorenthalten werden und dann entscheiden, ob ich die zusätzlichen neuen Inhalte käuflich erwerbe.

Wie gesagt, sie übernehmen hier das ESO Konzept und ich gehe davon aus dass größere kostenpflichtige Inhalte auch nicht lange auf sich warten lassen. Die können dann einzeln gekauft oder "gemietet" werden.

Verteidigen will ich das gar nicht, es ist aber auffällig dass solche kritischen Stimmen nur Spiele treffen die halt eh toxisch vorbelastet sind. Dabei wird dann immer die teuerste Variante genommen. Ich muss bei F76 nicht ein Jahr kaufen, genauso wenig wie ich bei DoA6 einen 100 Euro Season Pass kaufen muss. Ich kann F76 monatlich zahlen oder picke mir die Sachen bei DoA6 raus die mir gefallen. Dennoch sehe ich nur Videos bei F76 die den Jahres Pass kritisieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >