Thema:
Re:Digital Foundry Hypevideo flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:21.10.19 12:43
Antwort auf:Re:Digital Foundry Hypevideo von ChRoM


>
>Die alles entscheidende Frage: Gibt es ein durchdesigntes Konzept mit allen Gamemechaniken und wird darauf hingearbeitet? Oder arbeiten die einfach an der Technik und machen sich später Gedanken darüber, wie sie daraus eine spaßige Game-Experience machen? Letzteres ist recipe for desaster.
>

Sicher gibt es ein Konzept, auf das man hinarbeitet. Nur wird das halt jedesmal erweitert, verworfen und umgestülpt, wenn Chris Roberts einen neuen Hirnfurz eingepflanzt bekommt. Die Beispiele dafür sind zahllos, besonders gut fand ich die Implementierung von Real-Time-Face-Tracking für die Gesichtsanimationen der Avatare vor ein paar Jahren. Weiss gar nicht, ob das heute überhaupt noch drin ist. Klar ist das Feature cool, aber es wird für jede spielerisch nicht weiterführende Idee eine neue Baustelle aufgerissen, wenn bereits unübersehbares, Flughafen-Berlin-artiges Chaos herrscht. Das ist Spieleentwicklung aus der Hölle und für mich als Zuschauer wohl ein unterhaltsameres Spektakel, als es das fertige Spiel (In schā' Allāh) je sein wird. Man darf auf jedenfall gespannt sein, welches Grossprojekt von beiden eher fertig wird. Ich tippe auf BER. :)
Zudem besteht bei letzterem nie Gefahr, dass der Geldstrom eines Tages plötzlich versiegen wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname