Thema:
Re:Digital Foundry Hypevideo flat
Autor: ChRoM
Datum:21.10.19 11:59
Antwort auf:Re:Digital Foundry Hypevideo von Scarface

>Wir haben die Egoperspektive, Wir haben die Raumschiffe, wir haben ein prozedurales System für die Planeten, ein NPC system und ein Handelssystem und ein Online System.
>
>Das sind ja jetzt nicht gerade Sachen, die nicht zusammenpassen oder wo man riesig viel Fantasie braucht, um ein Spiel dahinter zu entdecken.


Die alles entscheidende Frage: Gibt es ein durchdesigntes Konzept mit allen Gamemechaniken und wird darauf hingearbeitet? Oder arbeiten die einfach an der Technik und machen sich später Gedanken darüber, wie sie daraus eine spaßige Game-Experience machen? Letzteres ist recipe for desaster.

Elite Dangerous ist da kurioserweise auch ein praktisches Beispiel. Das leidet heute immer noch daran, dass man viele Gameplay-Elemente quick and dirty als Platzhalter gemacht wurden und dann einfach so geblieben sind. Und jetzt kämpfen die damit, die Gamemechaniken hinzubiegen, dass das Ding auch Spaß macht. Dabei war das Ding zum Release vor fünf Jahren schon mehr Spiel als Star Citizen heute.


< antworten >