Thema:
Re:Am PC wirds erstmals perfekt sein flat
Autor: JPS
Datum:19.10.19 12:58
Antwort auf:Am PC wirds erstmals perfekt sein von Vern Schillinger

>2. Die ganz nervigen Mechaniken kann man am PC einfach via Trainer deaktivieren. Waffenputzen, Crafting-Grütze, Camping-Supplies-Beschaffungs-Kacke usw. Was für mich besonders wichtig ist: In bestimmten Momenten im Spiel kann man nicht rennen und muss Dinge im Schneckentempo erledigen. Es gibt für mich nichts Schlimmeres. Das wird sich bei der PC-Version ebenfalls via Cheat//Hack ändern lassen. Äls ähnlich nervig empfinde ich, dass man "WANTED" ist, bloß weil man einen NPC versehentlich anrempelt. Cheat aktivieren und nie mehr ärgern!!!!

Mit einem Trainer/Hack ist es da nicht getan. Das eigentliche Problem ist, dass bei dem Spiel - außer der Erkundung der Spielwelt - alle motivierenden Elemente eines Open World Titels fehlen oder nur in Form von bedeutungslosen Fake-Elementen (Basis versorgen/ausbauen, Verbesserung des Charakters durch Lösen von Aufgaben, "Sammelaufgaben" die man nur in einer bestimmten Reihenfolge überhaupt erledigen kann, etc.) enthalten sind.

Da müssten schon sehr umfangreiche Mods entwickelt werden, um das zu einem motivierenden Open World Titel zu machen.

Auch die Schusswechsel müssten komplett neu gestaltet werden, da sie momentan auf Zeitlupe und/oder Autoaim basieren - im Endeffekt müssten die Mod-Entwickler also bis auf die Grafik und Spielwelt den ganzen Job von Rockstar neu machen.

Dabei ist dann neben dem Aufwand auch die Frage wie offen das Spiel für solche Mods überhaupt ist und ob man zeitnah genug Möglichkeiten findet um solche umfangreichen Änderungen vorzunehmen.


< antworten >