Thema:
Re:Flimmern die Bäume bei euch auch so im Rift? flat
Autor: membran
Datum:07.10.19 14:40
Antwort auf:Re:Flimmern die Bäume bei euch auch so im Rift? von Slochy

>>Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob da was mit der internen Auflösung nicht ganz stimmt (und überhaupt, ob das Supersampling im Oculus Debug Tool greift; gibt es eine Möglichkeit, sich die resultierende Auflösung anzeigen zu lassen? Hatte spontan nichts gefunden).
>
>Die Tray Tools haben Overlay-Optionen, mit denen du im Spiel u.a. die anliegende "Pixel Density" angezeigt bekommst. "Visual HUD" heißt der Punkt.


Jo, da war ich auch beim Testen unterwegs, hatte aber nur Infos zu Frametimes und Headroom ins HMD gebeamt bekommen. Bei Gelegenheit schau ich da nochmal genauer, danke. Schade, dass es in DR2 kein Supersampling-Setting gibt. Gerade noch durch die config-files geschaut und auch nichts dahingehend erspäht. Die eine Stelle in hardware_settings_config.xml , die danach klingt, scheint nicht für VR zu gelten, wegen "stereo enabled=false":  

<graphics_card rating="4">
 <eyefinity force="" osd="" />
 <stereo enabled="false" separation="0.015" convergence="0.5" />
 <resolution width="1024" height="768" aspect="auto" fullscreen="0" vsync="0" refreshRate="60" multisampling="off" supersampling="1" taa="1" />
 <gamma level="1.0" />
 <hdr level="1.0" />
</graphics_card>


Na, sie meinten ja, mit einem der nächsten Patches soll es unterschiedliche Settings für Monitor / TV und VR geben. Vielleicht dann.


< antworten >