Thema:
allerdings anscheinend nur auf Oculus Rift ^_^ flat
Autor: elementalMaster
Datum:05.10.19 14:06
Antwort auf:Re:wow ist das über SteamVR jetzt geil :D von Lars Vegas

>>ich musste zwar irgendwie die Grafiksetting alle nochmal neu machen, da es zu Beginn echt grauslich aussah … aber anscheinend ist die Performance jetzt so extrem viel höher, dass ich alle Settings kräftig hochsetzen konnte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sieht jetzt völlig geil aus und läuft absolut flüssig … ein echter Traum. Bestes Rennspiel ever. Jetzt noch den Scheibenwischer fixen, und dann ist es sogar noch mehr als das ;-)
>>
>Yup, läuft jetzt wirklich deutlich besser und auch bei mir erfreulich stabil - egal auf welcher Strecke. Kein stotterndes Bild mehr bei schnellen Kopfbewegungen nach oben und unten. So muss das sein :) Und es ist wirklich hübsch. Gerade zweimal eine lange Etappe Australien bei herrlichem Sonnenschein gefahren. Träumchen.


Ich hatte mir bei Ebay ja eine Samsung Odyssey Plus geschossen, damit ich endlich wieder Dirt Rally 2.0 spielen kann. Die kam gestern an, aber mit dem Ding läuft's über Steam wieder total beschissen. Auch die Ruckler und diese komischen schwarzen Flecken im Blickfeld sind wieder da, und es werden tatsächlich 2 unterschiedliche Sets von Grafikeinstellungen gespeichert, abhängig davon, ob man den nativen Oculus Mode nutzt oder nicht. Auf jeden Fall scheint das Antialiasing von Oculus so dermaßen viel zu reißen, das kann man fast gar nicht glauben. Das scheint keine oder kaum Performance zu fressen und macht das Bild einfach wunderschön :D

Das Bild von der Odyssey Plus wäre aber sonst auch echt ne schöne Sache. Da ist echt so gut wie gar kein Fliegengitter-Effekt zu sehen. Aber DR 2.0 kann man damit vergessen, also wandert das Ding wohl gleich wieder auf eBay :P

Gruß eM


< antworten >