Thema:
Re:Digital Foundry hat eine Switch übertaktet... flat
Autor: wynk
Datum:01.10.19 10:37
Antwort auf:Digital Foundry hat eine Switch übertaktet... von Kilian

Gibt da so einen Youtube Kanal von einem Deutschen (Samb zockt oder so aehnlich) der selber Programmierer ist und Spiele auch immer etwas technisch beleuchtet. Ich kann natuerlich jetzt nicht sagen wie viel man auf seine Meinung geben kann, aber er hat das eigentlich recht simpel beleuchtet.

Und zwar laedt die Engine ein neues Gebiet immer dann nach, wenn links oben der Text fuer den jeweiligen Ort eingeblendet wird. Der Text bleibt auch solange eingeblendet wie die Ladezeit dauert. Er hat das in seinem Video mehrmals deutlich gezeigt. In der Sekunde wo die Einblendung verschwindet ist auch das Spiel wieder fluessig. Scheint fuer die Entwickler so ein kleiner interner Ladebalken zu sein.

Seine Meinung zu der Ladegeschichte war, dass wenn man statt einem Doublebuffer einen Tripplebuffer verwendet haette, dann haette man das wohl von anfang an umgehen koennen. Aber da das Spiel ja von Null an neu programmiert wurde, wurde hier ganz am Anfang eben der entscheidene Fehler gemacht auf DoubleBuffer zu setzen und nicht auf Tripple.

Fuer mich klingt das zumindest logisch.

Ich finde es btw ueberhaupt nicht schlimm. Ja, es faellt auf, aber das Spiel hat auch mit diesen FPS Einbruechen sehr viel Spass gemacht und war schnell durchgespielt.


< antworten >